Weiterhin Einstellungen geplant

Recruiting in Zeiten von Corona

ITEBO als Digitalisierungspartner für Kommunen stellt Bewerbungsverfahren überwiegend auf Videokonferenzen um.

Die ITEBO-Unternehmensgruppe als Digitalisierungspartner für Kommunen ist auch in Zeiten der Pandemie gut aufgestellt. Gemeinsam mit ihren Kunden plant die ITEBO die Organisation von digitalen Prozessen; optimiert Prozesse, sodass auch im HomeOffice gearbeitet werden kann; stellt Infrastruktur für das mobile Arbeiten bereit und unterstützt Kommunen bei der Bereitstellung von online-Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürgern nach den Anforderungen des Onlinezugangsgesetzes (OZG).

„Gerade diese Aufgaben gewinnen in den folgenden Wochen und Monaten an Relevanz.“, ist Irina Schuchardt, Teamleiterin Personal der ITEBO überzeugt. „Wir haben unsere Bewerbungsverfahren natürlich entsprechend angepasst“, so Irina  Schuchardt weiter „Bewerbungsgespräche in Form von Videokonferenzen stehen im Vordergrund.“ Dabei kommt der ITEBO auch zugute, dass das Bewerbermanagementtool BITE über ein integriertes Videokonferenzsystem verfügt.

Für ITEBO ist klar: Gerade jetzt sind Digitalisierungskompetenzen stärker gefragt denn je. Wir stellen weiterhin ein.

www.itebo.de/karriere