Vom OZG bis zur Verwaltungsdigitalisierung

Über 120 Kunden und Interessenten der ITEBO-Unternehmensgruppe informierten sich über aktuelle Trends in Niedersachsen.

Die Themen OZG, E-Payment, Print as a Service und die Transformation von Geschäftsprozessen in den Kommunen standen im Fokus der diesjährigen E-Trends 2020.

Neben dem aktuellen Sachstand zu den zentralen OZG- Basisdiensten (BUS, Payment und Servicekonto) im Land Niedersachsen zeigten die vorgestellten Praxisbeispiele der Stadt Lüneburg und des Landkreises Emsland einmal mehr,
das sich die Kommunen bereits auf dem Weg zur digitalen Verwaltung befinden und damit eine Vorreiterrolle im Bundesland NDS einnehmen. Die ITEBO-Unternehmensgruppe versteht sich dabei als Partner und Berater der öffentlichen Verwaltung.
Mit dem neu vorgestellten Service, der automatischen Zustellung von Dokumenten und Bescheiden in das Bürgerportal OpenR@thaus sowie dem umfassenden Beratungsansatz für die Bereiche Technik, Organisation, Strategie und Mensch
wurden weitere Impulse und Anregungen im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt und diskutiert.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Ronny Kirchner:

Geschäftsbereichsleiter Vertrieb
kirchner@itebo.de