News

Details

Serviceportal Stufe 3 im Landkreis Harburg live

  • Tags : News  


In Harburg starten Buchholz, Hanstedt, Hollenstedt und Rosengarten mit dem Bürgerportal OpenR@thaus

Insgesamt 7 Gemeinden vereint das Serviceportal des Landkreises Harburg mittlerweile unter https://portal.landkreis-harburg.de/. Bereits 2019 starten die Samtgemeinde Jesteburg und der Landkreis Harburg selbst mit dem Aufbau des Bürgerportals. Die Stadt Winsen und die Samtgemeinde Salzhausen folgten 2020. Mit den "4 neuen" sind gleichzeitig auch weitere Dienstleistungen der Kreisverwaltung und der bisherigen Serviceportalkommunen eingezogen.

„Unsere Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen erwarten zurecht von uns, dass wir ihnen den zum jeweiligen Zeitpunkt rechtlich und technisch bestmöglichen digitalen Service anzubieten Wir wollen so schnell wie möglich so viele unserer Dienstleistungen wie möglich online anbieten“, formulierte Landrat Rainer Rempe das Ziel der Zusammenarbeit im Serviceportalverbund. „Umso mehr freue ich mich, dass wir mit der dritten Stufe unseres Serviceportals nun einen weiteren Schritt auf dem langen Weg zur digitalen Verwaltung machen, den wir gemeinsam mit unseren neuen Partnern und immer wieder neuen Dienstleistungen auch in Zukunft konsequent weitergehen werden“, so Landrat Rempe weiter.

Die vollständige Meldung des Landkreis Harburg finden Sie online unter:

https://www.landkreis-harburg.de/portal/meldungen/serviceportal-stufe-3-ein-weiterer-schritt-in-ein-neues-zeitalter-der-verwaltungsdienstleistung--901006256-20100.html?rubrik=1000042&vs=1

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Ronny Kirchner:

Ronny Kirchner
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb
0531 48005-43
kirchner@itebo.de